Walters T. Fomuki,
Facharzt für Urologie

Gern stelle ich mich Ihnen näher vor.

Foto Walters T. Fomuki
  • Facharzt für Urologie
  • Onkologisch qualifizierter Arzt
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Ambulantes Operieren
  • Konsiliararzt DRK Krankenhaus Neuwied

Seit 2006 arbeite ich als Arzt und seit 2013 als Facharzt für Urologie.

Gebürtig stamme ich aus dem westafrikanischen Kamerun. Dort wurde ich im Jahr 1972 geboren. Meine Schulausbildung im katholischen Sacred Heart College hat mich sehr geprägt. Nach dem Abitur bin ich zum Medizinstudium nach Heidelberg in Deutschland gekommen und habe anschließend meine Facharztweiterbildung im Nordwest Krankenhaus bei Professor E.W. Becht in Frankfurt am Main absolviert.

Meine Frau arbeitet als Ärztin in der Kinderheilkunde und gemeinsam haben wir zwei Töchter.

Neben meiner urologischen und ärztlichen Tätigkeit interessiere und engagiere ich mich für das Zusammenleben von Deutschen und Kamerunern in unserer Region. Mein Herz schlägt für Deutschland und Kamerun. Meiner kamerunischen Heimat fühle ich mich sehr verbunden. So unterstütze ich mit meiner Familie mehrere Projekte in meinem Dorf in Kamerun. Gerne können Sie sich darüber auch informieren.

Mitglied in folgenden Fachgesellschaften


Urologische Praxis
Walters T. Fomuki

Facharzt für Urologie
Hofgründchen 23
56564 Neuwied

Tel: 02631 - 23351
Fax: 02631 - 941845

Sprechstunden

Montag
08:00–12:00 Uhr,
14:00–17:00 Uhr
Dienstag
08:00–12:00 Uhr,
14:00–17:00 Uhr
Mittwoch
08:00–12:00 Uhr,
Donnerstag
08:00–12:00 Uhr,
14:00–17:00 Uhr
Freitag
08:00–12:00 Uhr

Zum Seitenanfang